Gewichtheben – "It´s all about the technik" 

Das olympische Gewichtheben ist eine schwerathletische Sportart, mit dem Ziel eine Langhantel durch die Bewegungen des Reißens und des Stoßens zur Hochstrecke zu bringen.

Es ist bei Weitem nicht so simpel, wie es klingt.

Neben Schnelligkeit, Explosivität, Kraft, Koordination und Beweglichkeit braucht man sehr viel Techniktraining, bis man diese komplexen Bewegungsabläufe beherrscht.

 

Aus diesem Grund bieten unsere erfahrenen Gewichthebertrainer Marcin Smolarek (mehrfacher Medailliengewinner bei den deutschen Meisterschaften) und Anett von der Weppen und Katja Beckmann an fünf Tagen in der Woche olympische Gewichtheberkurse an, bei denen eine saubere Technik mit Struktur und Sorgfalt vermittelt wird.

 

Um Wettkampferfahrungen zu sammeln sind im kommenden Jahr Wettkämpfe in der Nordliga geplant, bei welchen man bei Interesse mitheben kann.

 

Du möchtest deine Technik verbessern? Schneller, stärker, beweglicher und allgemein "fitter" werden, um jeder physischen Herausforderung gewachsen zu sein? Hast Wettkampfambitionen und möchtest wertvolle Erfahrungen sammeln?

 

Egal welches Ziel du verfolgst, wie fit du bist, welches Geschlecht du hast oder wie alt du bist, unsere Trainer unterstützen dich dabei, der beste Athlet zu werden, der du sein kannst.

Basic

Du bist neu beim Gewichtheben?

Dann ist der Basic Kurs genau das richtige für Dich!

 

Dieser Kurs gibt dir die Gelegenheit das Reißen (im CrossFit "Snatch") sowie das Stoßen ("Clean & Jerk") technisch korrekt zu erlernen.

Da es sich beim Gewichtheben um eine der schönsten, aber auch anspruchsvollsten, Sportarten handelt, raten wir dir, diesen Kurs regelmäßig zu besuchen. 

Level 1

Du bist vertraut mit Reißen und Stoßen?
Dann ist es Zeit mit dem Level 1 Kurs anzufangen. 

 

Hier konzentrieren wir uns weiter auf die Übungen des olympischen Gewichthebens, Reißen (im CrossFit "Snatch") sowie das Stoßen ("Clean & Jerk").
Obwohl wir auch hier mit schweren Gewichten arbeiten liegt der Schwerpunkt weniger im ermitteln von Maximalleistungen sondern am Verfeinenern und festigen der Techniken.

Heavy Barbell WOD

Beim Heavy Barbell WOD beschäftigen wir uns mit den Langhantel lastigen CrossFit Workouts wie DT, Isabel, Grace und und und…

 

Im ersten Teil arbeiten wir an der Technik und dann wird das Ziel WOD angegriffen.

 

Voraussetzung: Beherrschung der Technik aus dem Gewichtheben Basic und CrossFit Basic Kurs.  

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