Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Ist das Bootcamp was für mich?

JA!!! Bei dem Bootcamp kann jeder mitmachen. Egal ob dick oder dünn, Anfänger oder Profi, Du kannst dich bei dem Workout richtig auspowern und deine persönliche Bestleistung bringen. Jeder/Jede TeilnehmerInn wird von unserem Trainerteam individuell und intensiv betreut.

 

Wichtig ist das du Sportgesund bist. Bei Schwangerschaft, akuten Schmerzzuständen, bei nicht abgeschlossener Reha nach Verletzungen, Bluthochdruck und Epilepsie können wir leider ein bedenkenloses Training nicht verantworten.

Das Bootcamp - Aufbau

Ernährung: Nur mit einer gesunden Ernährungsumstellung kannst du dein Fitness-Ziel erreichen und langfristig halten. Da jeder Person unterschiedlich ist und auch ein anderes Fitness-Ziel hat, bekommst du deinen persönlichen, auf dein Ziel zugeschnittenen Ernährungskonzept. Deine Aufgabe besteht daran dich während des Bootcamps dran zu halten und dich aktiv mit dem Thema Ernährung auseinanderzusetzten. Bei Fragen und Unklarheiten steht dir das Trainer-Team jeder Zeit zur Verfügung.

 

Bewegung: Kein Erfolg ohne Bewegung! Die bekommst Du bei uns ausreichend. Bis zu 5 x in der Woche bringen wir dich richtig zum Schwitzen.

 

Spaß = Motivation: Du wirst sehr schnell merken, dass Sport in der Gruppe riesigen Spaß macht. Dadurch steigt deine Motivation, regelmäßig dabei zu sein und der innere Schweinehund verschwindet plötzlich.

 

Messbare Erfolge: Durch die Körperzusammensetzungs-Analyse und den Fitness Test kannst du deinen Weg zum Erfolg die ganze Zeit im Auge behalten.

Das Bootcamp - Dauer

Das Bootcamp dauert 10 Wochen. Das Training wird 5 x die Woche angeboten.
D
ein Ziel ist es mindestens 3 x in der Woche zu trainieren.

Das Bootcamp - Trainingszeiten

Das Training findet Montag bis Freitag statt.

 

Montag 19.15-20.15 Uhr

Dienstag 18.00-19.00 Uhr

Mittwoch, Donnerstag, Freitag 19.00-20.00 Uhr

 

Bei Schichtdienst bitten wir nach Absprache einen Ausweichtermin.

Jede Einheit dauert ca. 60 Minuten.

Das Bootcamp - Trainingsmethode

CrossFit ist ein funktionelles Training, das sich auf den natürlichen Grundbewegungen aus dem Alltag stützt. Crossfit versucht durch das ständig variierte Training dem Körper immer neue Reize zu setzen, so wird er perfekt auf das Unerwartete vorbereitet. Das bedeutet weg von standardisierten Fitness-Studio Trainingsplänen mit festen Übungen, Intensitäten und Belastungsnormativen. Hohe Intensität heißt volle Power! Ein Training mit hoher Intensität über wenige Minuten erzielt schnellere und bessere Ergebnisse als ein Training von einer oder mehreren Stunden. Dadurch steigt deine allgemeine körperliche Fitness, so dass Du auf jede körperliche Herausforderung im Alltag vorbereitet bist.

Das CrossFit Training ist für jeden geeignet, da die Belastung dem jeweiligen Leistungs- und Technikstand angepasst wird.

Das Bootcamp - Was muss ich mitbringen?

  • Gute Turnschuhe (bitte keine gepolsterte Laufschuhe): Wir brauchen also Schuhe mit einer flachen Sohle ohne Dämpfung die dir das Barfuß Gefühl geben wie z.B.: Inov8 F-Lite 232, Reebook Nano, Nike Free, Merell Barefoot o.ä.
  • Eng anliegende Sportkleidung
  • Wasser
  • Handtuch
  • Gute Laune

Das Bootcamp - Noch mehr Fragen?

Kein Problem, melde dich einfach bei uns. Du erreichst uns per Email unter admin@kenpokan.de. Wir helfen dir gerne weiter.

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