Workout Of The Day
– "Holistisches Ganzkörpertraining"

 Im Crossfit bezeichnet das WOD, sog. Workout Of The Day, das Trainingsprogram des jeweiligen Tages. Dabei ändert sich der Trainingsschwerpunkt ständig. Neben Elementen aus dem olympischen Gewichtheben, Turnen oder Kraftdreikampf können auch Impulse aus dem Strongmantraining und der Leichtathletik vorkommen.

Die Übungen, Übungsreihenfolge, Länge der Workouts, Satz- und Wiederholungsanzahl werden jedes mal variiert, sodass immer neue Trainingsreize gesetzt werden und das Training schön abwechslungsreich bleibt. Somit ergeben unsere WOD´s ein strukturiertes, funktional - ganzheitliches Training, in welchem nicht nur körperliche Attribute wie Technik, Kraft, Schnelligkeit, Ausdauer, Beweglichkeit und Koordination, sondern auch mentale Aspekte wie z. B Durchhaltevermögen, Geduld, Siegeswille und Disziplin gleichermaßen geschult werden.

Neugierig geworden? Dann komm doch einfach mal zum Training vorbei und erlebe es!


Anrufen

E-Mail

Anfahrt